Freitag, 20. Juni 2014

1. Pflanzentauschbörse in Pirna-Posta am Elberadweg

An einem der heißesten Pfingstsonntage seit gefühlten Jahrhunderten standen viele Pflanzen bereit, um ihre Besitzer zu wechseln. Geschützt durch einen kleinen Sonnenschirm und viel Wasser hielten sie bis zum Ende durch. Die Hobby-Gärtner hatten alles angeschleppt, was sie in ihren Gärten entbehren konnten. 

Getauscht wurden Gartenkräuter wie Melisse, Stauden wie Taglilien und Morgenstern-Segge oder einfach übrig gebliebene einjährige Sommerblumen. Sogar Ableger der Königin der Nacht fanden reißenden Absatz. 

Mit den Besuchern der offenen Gartenpforte und Ausflügler kam man schnell ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass es noch andere Tauschwillige gibt, die in ihrem Garten den einen oder anderen Schatz haben und abgeben würden. 

Fazit des Tages: 

Nächstes Jahr gibt es wieder eine Pflanzentauschbörse am 02. Sonntag im Juni. Immer schon mal vormerken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen