Montag, 1. Dezember 2014

Weihnachten in Posta

Nun ist die Vorweihnachtszeit angebrochen. Pünktlich zum ersten Advent ist es dann auch noch schön kalt geworden. In den Postaer Vorgärten sieht man nun zahlreiche beleuchtete Tannenbäume und in den Fenstern der Häuser Schwibbögen und Sterne. Schon als Kind mochte ich es, die Straße an einem vorweihnachtlichen Abend entlang zu laufen und die vielen Lichter in den Häusern zu bewundern. Im Ort kehrt nun langsam Ruhe ein. 

Um die adventszeit ein wenig zu verkürzen, findet in diesem Jahr an jedem Freitag eines Adventswochenendes das Anzünden einer Adventskerze statt. Am 28.11.2014 wurde bereits auf dem Platz vor Niederposta 1 (Ortseingang) gegrillt und "geglüht". 

In dieser Woche geht es nach Niederposta 4 zum "Advent im Gewölbe" mit Kultur, Trank und Speis. Anwohner und Gäste sind herzlichst eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen